Wettkampftechniken und Spezialtechniken

Vor kurzer Zeit fand in Peine ein Lehrgang zum Thema Wettkampf und Spezialtechniken statt.

Der Referent war René Worien 4.Dan JJ und Jenny Grudnio 2.Kyu JJ, Mitglied in der Nationalmannschaft des DJJV. An diesem Lehrgang nahm auch unser Sportkamerad Manfred Kast 1.Dan JJ und 2.Dan Judo teil.

Nach einem knackigen Aufwärmtraining, behandelte René die Angriffstechniken sumi-gaeshi. Diese Technik wurde ausführlich gezeigt, sowie die darauffolgende Technik. Es folgte ein weiterer Abschnitt im Boden, z.B. verschiedene Hebel und die Ne-waza. Zum Schluss waren noch die Fightingtechniken und Atemi Kombinationen im Stand dran.
Dieser Lehrgang war in den Augen von Manfred sehr kompetent ausgerichtet.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.